Mitchel Berberich Software GmbH - Wir über uns

Unternehmensziel

Hauptziel und Nebenprodukte

Ziel der Mitchel Berberich Software GmbH ist die Entwicklung neuerartiger Software, und die Kombination existierender Systeme auf innovative Weise zu neuen, intelligenten Problemlösungen.

Auf den Weg zum Unternehmensziel ergibt sich nahezu zwangsläufig die Notwendigkeit, sich auf vielen Gebieten fortzubilden und Wissen zu zahlreichen Produkten aufzubauen. Es wäre Verschwendung, die Früchte dieser Arbeit ausschliesslich innerhalb der Mitchel Berberich Software GmbH zu nutzen, bzw. unangemessen, sich auf halbem Weg mit unausgereifen Lösungen zu begnügen. Daher möchten wir uns möglichst vollständiges Wissen in allen Teilbereichen aufbauen und auch unsere Kunden von unseren Errungenschaften in Form unserer Standard-Produkte und Dienstleistungen profitieren lassen.

Wo immer praktikabel bauen wir einen eigenen Kompetenzbereich innerhalb der Mitchel Berberich Software GmbH auf. Auf den anderen Gebieten kooperieren wir mit sorgfältig ausgewählten Partnern. Dabei setzen wir alle unsere Produkte auch selbst ein, sowohl um die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen aufzuzeigen, als auch um Verbesserungsmöglichkeiten frühzeitig zu erkennen. Die Anwendungen werden von uns dabei ernsthaft betrieben. Es handelt sich dabei NICHT nur um Demos ohne Bezug zur Praxis wie sie andernorts oft gepflegt werden!

Unternehmenshistorie

Die Gründung bis Heute in wenigen Worten

Gegründet wurde die Mitchel Berberich Software GmbH von Dipl. Inform. Mitchel Berberich während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg. Bereits damals bot sie namhaften Partnern aus der Industrie kommerziellen Support für die an der Universität entwickelten wissensbasierten Systeme.

Nach der Tätigkeit für verschiedene Kunden und Mitarbeit in verschiedenen Projekten unter anderem für Großkunden wie der deutschen Telekom, haben wir uns 2009 entschlossen, wieder zum ursprünglichen Unternehmensziel zurück zu kehren und verstärkt eigene Lösungen und Produkte zu forcieren.

Unternehmensmotto

Wir können alles ausser billig

Bei interessanten Projekten - in Einzelfällen (!) auch ausserhalb unserer Tätigkeitsschwerpunkte - besteht immer auch die Möglichkeit weitere professionell arbeitende Informatiker und auch andere Berufsgruppen hinzuzuziehen, von einzelnen Personen bis zu kompletten Outsourcing-Teams - fordern Sie uns heraus.